Neues aus der Musikschule

Elternbrief der Musikschule Wassermann

Liebe Eltern, Schüler, Spieler,

Frühling, Sonne, Wärme, Musik, wir sehnen uns danach. Unseren Musikschulgarten haben wir in der vergangenen Schulwoche bereits für die neue Freiluftsaison gestartet mit Tonleiterlaufen am Tonleitermodell, Notennamenauffrischen, stummem Trillertraining etc.

Die ersten Vorbereitungen für unser Familien- Kinderkonzert am 12. Juni (Sonntag) im Schenkensaal haben wir schon mit den Auswahlstücken der Schüler gestartet. Für dieses Konzert bitte ich Sie den Nachmittag auch für die Probe des Gesamtdurchlaufs freizuhalten und den unteren Abschnitt in der kommenden Woche vom 18. bis 22. April wieder bei mir abzugeben, falls Ihr Kind nicht an diesem Konzert teilnehmen kann. Dies ist für die nun beginnende Probenarbeit wichtig.

Absolut gefreut haben wir uns über die Veröffentlichung des Artikels über das Mausprojekt unserer „Trillerpfeifen“ in einer der beiden deutschsprachigen Fachzeitschriften; das ist eine Auszeichnung für uns, auf die wir mächtig stolz sind. Der Artikel wurde bereits auf der Titelseite und im Inhaltsverzeichnis ausführlich aufgeführt. Toll. Mittlerweile finden Sie ihn auf der website meiner Musikschule und als Aushang bei mir. Ich habe ihn auch an alle Familien geschickt, deren aktuelle Emailadresse ich habe.

Zurückliegende Aktionen in diesem Jahr hatten wir u.a. in den Früherziehungsgruppen mit Elternmitmachstunden, Gestaltung von Erstkommunionfeiern, Auftritt beim Tag der Musik in der Waldorfschule.

Als weitere Projekte planen wir unser Kinderkonzert am 12. Juni, Straßenmusik mit den „Trillerpfeifen“ im Juli (9. ?). und dann steht auch das Rutenfest wieder auf dem Programm mit Musizieren auf dem Wagen beim traditionellen Umzug.

Ab April werde ich wieder neue Kurse für Kleinkinder ab 6 Monaten bis ca. 2 Jahren anbieten. Lust drauf? Dann einfach melden.

Zum Schluss: Als Ausgleich für die vielen Ferien- und Feiertage gibt´s – wie seit 30 Jahren - in den Pfingstferien wieder Angebote; nähere Infos folgen.

Ihnen und Ihren Familien fröhliche und heitere Frühlingstage,

Gisela Wassermann