< Gastauftritt an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung
19.06.2017 11:02 Age: 122 days

Ein „Muss“ für jeden Blockflötenprofi und – Liebhaber

Blockflötenmesse in Stockstadt


Der Gigant unter den Blockflöten: Ein Subkontrabass.

Ob als fachliches Austauschforum, Begegnungsstätte der „Szene“, Fortbildungsangebot mit Meisterkursen, Seminarangeboten, hochwertigen Konzerten – Du findest alles was Du brauchst, wünschst, wissen möchtest. Zahlreiche Neuigkeiten bietet die unvergleichliche Ausstellung, zu der hochkarätige Blockflötenbauer, Firmen, Geschäfte, Notenhändler aus dem Inland aber auch aus ganz Europa, Japan und den USA kommen und ihr Angebot präsentieren.

Gisela Wassermann hat auf der Blockflötenmesse Stockstadt den neuen Subkontrabass ausprobiert, der sich im Vergleich zum Vorgänger durch seine niedrigere Größe auszeichnet und somit auch in ihren Proberaum passen würde. Auch das Handling ist einfacher geworden. Vor allem besticht dieses Instrument durch einen deutlich volleren, voluminösen Klang. Als 16`Füßer ein beeindruckendes Klangerlebnis!

Auch drei Großbässe konnte Gisela Wassermann mit ihren Kolleginnen im direkten Zusammenhang vergleichen. Ein unschätzbarer Vorteil in Stockstadt. Wenn man dann noch die Handler, Firmen, Blockflötenbauer seit Jahren kennt…. Wunderbar.